Velo

Film Veloprüfng

Onlineübungen zur Theorieprüfng

Radfahrtest: Hier findest du viele verschiedene Spiele, Informationen und Übungen zur Veloprüfung.


Veloprüfung Onlinetest: Hier kannst du Veloprüfungsfragen lösen und dich so auf die Theorieprüfung vorbereiten.


Velotest: Hier kannst du zuerst lernen und üben indem, dass du nochmals nachliest und dir die Regeln erklären lässt und dann kannst du auch für den Test üben.


Coolcycling: Auf Velo klicken und dann Aufgaben lösen. Der Browser muss den Flashplayer installiert haben!


1.2 Strassentaugliches Velo

Hier ein kleiner Film was dein Fahrrad alles braucht. Achtung da der Film schon etwas älter ist sind noch einige Dinge dran, die es heute nicht mehr zwingend braucht. Aber lieber zu viel, als zu wenig Sicherheit.


1.5 Einstein: 200 Jahre Velo

Diesen Film schauen wir gemeinsam in der Schule an. Wenn du ihn aber nochmals anschauen willst, kannst du das hier tun: